Gepostet am

9 erstaunliche Fakten über Nikola Tesla

Der 1856 geborene Erfinder und Physiker Tesla ist wohl einer der einflussreichsten Elektroingenieure der modernen Technologie.

Viele seiner Ideen waren so fortgeschritten für seine Zeit, dass seine Konzepte für lächerlich und zu verrückt gehalten wurden. Doch Tesla ging seinen Forschungen nach und bewies, dass sie falsch lagen.

Wir haben 9 elektrisierende Fakten für dich zusammen getragen:

  1. Nikola Tesla wurde am 10. Juli 1856 während eines Gewitters im Österreichischen Reich geboren, welches heute Kroatien ist.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

    Inhalt laden


    via GIPHY
  2.  Tesla hat sein Ingenieur-Studium an der Kaiserlich-königlichen Technischen Hochschule in Graz abgebrochen, weil er spielsüchtig wurde.Er hat mit der Sucht sein gesamtes Budget und Studiengeld verspielt. Auch sein Stipendium war damit verloren.Später gewann er seine Verluste zurück und konnte auch seiner Familie alles rückerstatten, was sie ihm geliehen hatte.
  3. Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

    Inhalt laden


    via GIPHY
  4. Tesla hatte ein fotografisches Gedächtnis.
  5. Als er für Edison ein Generator-Design entwickelte, stahl Edison das Design und bezahlte Tesla nie dafür. Bald darauf kündigte Tesla.
  6. Sein im Jahr 1887 gegründetes Elektronik-Unternehmen brannte komplett ab und ruinierte seine ersten Errungenschaften.
  7. Nikola ging jeden Tag in den Park, um Tauben zu füttern. Als eine verletzte Taube immer wieder zu ihm kam, investierte er über $2.000, um ein Gerät zu bauen, das ihr gebrochenes Bein und Flügel stützte.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

    Inhalt laden


    via GIPHY
  8. Tesla hatte ungefähr 300 Patente weltweit, obwohl viele seiner Erfindungen nie patentiert wurden.Darunter war die Fernbedienung, kabellose Telegraphie, Neonlampen und die Tesla-Spule, worauf die heutige drahtlose Technologie aufbaut.Außerdem basiert die Entwicklung von Smartphones auf dieser Erfindung.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

    Inhalt laden


    via GIPHY
  9. Er war Vegetarier und lebte nur von Milch, Brot, Honig und Gemüsesaft.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

    Inhalt laden


    via GIPHY
  10.  Trotz seiner Errungenschaften für die Wissenschaft und Technik hat er unseren Planeten pleite und alleine verlassen.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

    Inhalt laden


    via GIPHY

Inspiriert, überrascht oder bist du vielleicht der nächste Nikola? Wir schaffen für dich zumindest die beste Voraussetzung, dass du nicht Bankrott durchs Leben gehen musst. Bewirb‘ dich jetzt und genieße die Benefits, die dir wichtig sind.