Gepostet am

Wie du in nur 6 Minuten täglich glücklicher wirst

Ein Buch, das dein Leben verändert?

Ein Buch, das dein Leben verändert? Genau das soll „Das 6-Minuten-Tagebuch“ von Dominik Spenst schaffen. Die Idee dahinter ist so simpel wie wirkungsvoll: Man denkt jeden Morgen und Abend jeweils 3 Minuten lang über grundlegende Fragen nach, wie bspw. „für was bin ich dankbar?“ oder „was macht diesen Tag zu etwas Besonderem?“. Dabei wird eine tägliche Routine entwickelt, deren Zweck es ist, langfristig glücklicher und zufriedener zu machen.

Du wirst dein Leben niemals verändern, solange
du nicht etwas veränderst, das du täglich tust. Der Schlüssel zum Erfolg
liegt in deiner täglichen Routine.
– John C. Maxwell –

Und das Beste am 6-Minuten-Tagebuch ist, dass sich keine Ausrede mehr bietet, sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen – denn wie der Name schon sagt benötigt man täglich nur 6 Minuten Zeit. Es ist also ein tolles Hilfsmittel, wenn es einem sonst schwer fällt, sich regelmäßig Zeit für sich selbst zu nehmen.

Dazu noch ein Tipp von uns: Nimm dir Zeit, die kleinen Glücksmomente in deinem Leben zu feiern und die kleinen Erfolge des Tages wertzuschätzen. So wirst du – ob mit oder ohne Tagebuch – automatisch glücklicher werden. Denn wie Kurt Vonnegut schon so schön schrieb:

Genieße die kleinen Dinge im Leben, denn eines Tages wirst du zurückblicken und realisieren, dass sie die großen Dinge waren.

Vielleicht ist gerade die Urlaubszeit die richtige Zeit, um damit anzufangen, sich um sich selbst zu kümmern. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Reise zum Glück.